Clubmeisterschaften 2023

Galerie der Sieger 2023

Resultate

Girls

Download
U14 Girls
U14 Girls Resultate.pdf
Adobe Acrobat Dokument 31.1 KB
Download
U16 Girls Resultate.pdf
Adobe Acrobat Dokument 31.2 KB

Boys

Download
U12 Boys
U12 Boys Resultate.pdf
Adobe Acrobat Dokument 31.6 KB
Download
U18 Boys
U18 Boys Resultate.pdf
Adobe Acrobat Dokument 32.4 KB

Turnierbericht

TC Belchen Junioren Clubmeisterschaften «Champion von morgen»

 

Gleich am nächsten Wochenende nach dem erfolgreichen Belchen Cup fanden vom 19. und 20. August die diesjährigen Junioren Clubmeisterschaften statt. Unter der Turnierform von Swisstennis genannt «Champion von morgen» wurden spannende Spiele in 4 Tableaus ausgetragen.

Bei den Konkurrenzen U14, U16 und U18 Boys gab es nicht genügend Teilnehmer für ein sinnvolles Tableau, deshalb habe ich entschieden die Konkurrenzen zusammenzulegen. Mit Erfolg.

 

Nach langen und intensiven Matches konnte im Final Till Wyss seinen Mitstreiter in 2 Sätzen 6:1 und 6:1 besiegen. Er wird an Swisstennis als Clubmeister gemeldet und erhält 2 Tageskarten für die Mittwoch-Spiele an den diesjährigen Swiss Indoors. Was für eine Chance den Profis zuzusehen!

Auch bei den U16 Girls haben sich leider nicht genügend Teilnehmerinnen angemeldet, dass ein Tableau gebildet werden konnte. Es wurden total 6 Gruppenspiele unter 4 Nennungen ausgetragen.

Am Ende setzte sich Melina Fink souverän durch. Sie war ihren Gegnerinnen eine Spur überlegen und konnte deshalb bei allen Spielen als stolze Gewinnerin vom Platz. Auch sie wird Swisstennis als Clubmeisterin gemeldet und erhält 2 Eintrittskarten beim Profiturnier in Basel!

Bei den U12 Boys konnte erfreulicherweise ein Tableau mit 5 Nennungen ausgelost werden. Auch auf dieser Stufe wurden lehrreiche Erfahrungen auf und neben dem Platz gesammelt. Für die jungen Spieler waren die sehr heissen Temperaturen neben dem Ernstkampf auf dem Platz eine zusätzliche Herausforderung, welche es zu meistern galt. Zu den glücklichen Finalteilnehmern konnten sich Luc Altermatt und Pascal Suter zählen. Die Partie wurde aus terminlichen Gründen am darauffolgenden Dienstag Abend abgehalten. Nach einem hart umkämpften Match in einem spannenden und vielseitigen Spiel konnte sich Pascal Suter am Ende mit 6:7 7:5 und 10:8 durchsetzen.

Die Konkurrenzen U12 und U14 Girls wurden zusammengelegt, damit 3 Gruppenspiele ausgetragen werden konnten. Für mich als Organisator enorm wichtig, dass auf dieser Altersstufe trotzdem Girls vertreten waren. Für nächstes Jahr müssen sich die betreffenden Girls diesen Event dick hinter die Ohren schreiben, denn sie haben wirklich etwas verpasst. Den 3 Girls, Sophia Walser, Mia Mestre und Leona Lüthard möchte ich an dieser Stelle nochmals herzlich für ihre Teilnahme und die äusserst fairen und spielstarken Matches danken. Es war uns eine Freude euch allen zuzusehen. Die Fairness, das Matchverhalten und das Spielniveau war beeindruckend für dieses Alter.

Es gab für alle TeilnehmerInnen Antrittsgeschenke und tolle Preise zur Auswahl. Während den Spielen konnten sich die SpielerInnen und Zuschauer von Wirtin Ottilia bedienen lassen. Toll, dass sie am Turnierwochenende von den Junioren Clubmeisterschaften ebenfalls nach den intensiven Belchen Cup Einsatztagen tätig sein konnte. Vielen herzlichen Dank für deine Zeit, Ottilia!

Nun freue ich mich bereits auf das nächste Jahr und würde mich natürlich über eure Teilnahme und euren Besuch bei uns am Clubturnier sehr freuen.

Sportliche Grüsse

Timo Lanz

 

Juniorenobmann TC Belchen